▪ Statische/dynamische Texte oder dynamische Kalenderanzeige
▪ Kalenderschnittstellen: Microsoft 365 und Google Workspace (.ics geplant)
▪ Dimensionen: 118x66x10mm
▪ Bildschirm: 4,7”, 235ppi
▪ Laufzeit Batterie: ca. 8 Wochen bei einer Aktualisierungsrate von 4x täglich
▪ Best practice: Mit beidseitigem Klebeband/Klettband befestigen, mit Powerbank laden
▪ Interaktivität: Kalender über Quell-Apps PC/mobil (z.B. Outlook), Texte über Webseite/Schnittstellen
▪ Administration: Webseite (on prem möglich)
▪ Fragen Sie nach individuellen Anpassungen
▪ Wifi 2.4 GHz
Ändern Sie Namen wenn sich die Bürobelegung ändert. Bis zu 5 Personen mit optionaler Statuszeile passen auf das Display. Bei größeren Räumen können zwei oder mehr nebeneinander platziert werden.
Die Änderungen werden über die Administrationsseite vorgenommen. Das Gerät aktualisiert sich je nach Szenario sofort oder binnen einer definierten Zeit. Auch Statusupdates sind möglich. Zum Beispiel können Abwesenheitsnotizen oder Home-Office Tage eingetragen werden.
Für Kalenderanzeigen von Besprechungsräumen sind Integrationen mit Microsoft 365 (vormals O365) oder Google, Google Workspace (vormals GSuite) möglich.
Wir führen auch kundenspezifische Kalenderintegrationen für digitale Türschilder durch. Somit können Sie auf Ihrem bewährten System aufsetzen. In einem Beispielprojekt haben wir die Integration zu OfficeRnD für ein großes Co-Working Unternehmen realisiert.
Für Anwendungen mit geringem Aktualisierungsbedarf gibt es eine gute Nachricht: Die Anzeige bleibt auch ohne Energiezufuhr erhalten. Wenn Sie beispielsweise Namensschilder für Ihre Büroräume verwenden, bleibt der angezeigte Inhalt weiterhin lesbar. Sie müssen also in diesem Fall nicht besorgt sein, wenn die Batterieanzeige 0% anzeigt. Der Text bleibt. Bei der nächsten Aktualisierung von Inhalten ist lediglich ein Aufladen per USB erforderlich.
Unsere Produkte bieten jedoch einen erheblichen Mehrwert durch das Einblenden dynamischer Informationen. Wenn beispielsweise ein Name auf dem Namensschild aktualisiert werden soll, sollte dies innerhalb von 1-2 Tagen geschehen. Wenn jemand aus dem Homeoffice einen Vertreter für den nächsten Tag einstellt, muss die Aktualisierung noch schneller erfolgen. Bei einer Aktualisierungsrate von viermal täglich beträgt die Batterielaufzeit etwa 8 Wochen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung dieser Funktion, sodass die Laufzeit von Jahr zu Jahr besser wird.
Nicht nur Administratoren haben die Möglichkeit, Statuszeilen zu ändern. Optional können auch die Mitarbeiter selbst oder z.B. die HR-Abteilung Einträge machen.
Im Bild sehen sie ein Beispielprojekt aus dem Farbdisplay-Bereich. Dort wird die Abwesenheitsnotiz automatisch aus Outlook übernommen. Diese oder ähnliche Integrationen mit HR-Systemen lassen sich auf dem e-ink Türschild auch umsetzen.
Über die Administrations-Webseite habe Sie die Kontrolle über ihre Türschilder. Hier erfolgt die Einrichtung; die Endgeräte können gruppiert und bzgl. der Anzeige angepasst werden. Hierzu gehören Filter zum Inhalt und Stil-Elemente.
Über die Webseite können Sie weitere Nutzer freigeben und auch z.B. die Restlaufzeit der Batterie im Auge behalten. Mit jedem neuen Projekt erweitern wir die Möglichkeiten. Gestalten Sie mit!
Die Anwendungsfelder sind vielfältig. Insbesondere Büros mit viel “Laufkundschaft” haben das Bedürfnis, am Türdisplay automatisch erzeugte, dynamische Informationen anzuzeigen. Somit werden die anwesenden Mitarbeiter weniger gestört und müssen nicht wiederholt Auskunft geben.
Auch die Besucher können sich besser auf die Situation einstellen, z.B. auf einen Vertreter zugehen oder den nächsten geeigneten Zeitpunkt einplanen. Das Bild zeigt eine Beispielintegration mit den Statusinformationen aus Outlook/Teams aus dem Farbdisplay-Bereich. Auch wenn e-ink Türschilder bei diesem Beispiel nicht die erste Wahl sind, gibt es durchaus Anwendungsfälle, die einen hohen Kundennutzen bringen. Wir beraten Sie gerne bei Ihrem IoT-Anwendungsfall. Siehe auch hier unsere allgemeinere Webseite für mit Fokus auf Android-basierte Lösungen
Eine weitere gute Nachricht ist, dass bei E-Ink-Displays kaum Einbrennen auftritt. Diese Technologie ist prinzipbedingt resistenter gegen Verschleiß als andere Displaytechnologien. Abgesehen von der üblichen Auswirkung der Sonneneinstrahlung auf die im Display verwendeten Kunststoffe wird keine Verschlechterung der Schärfe, des Kontrasts oder der Schriftqualität auftreten.